PRAXIS FÜR PHYSIOTHERAPIE WIESBADEN

"ICH HELFE DIR DEINE BESCHWERDEN ENDLICH WIEDER IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN UND DEINEN AKTIVEN LEBENSSTIL ZURÜCKZUGEWINNEN."

Vereinbare jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch

Liebst du es dich zu bewegen und findest du in Bewegung einen Ausgleich zu deinem stressigen Alltag? Kannst aber aufgrund einer Verletzung deiner sportlichen Leidenschaft nicht mehr nachgehen? 

Hast du eine Operation hinter dir und weißt nicht, wie du wieder auf dein altes Leistungsniveau zurückkommen sollst? Warst du mittlerweile bei vielen verschiedenen Therapeuten und hast alle möglichen Behandlungen ausprobiert? Mit dem Ergebnis, dass die Therapie dir immer nur vorübergehend eine Linderung verschafft hat und deine Schmerzen und Beschwerden immer wieder zurückgekehrt sind, sobald du deinen Körper wieder voll belastest?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Mein Name ist Arne Menzel, ich bin Physiotherapeut und in meiner Praxis für Physiotherapie Wiesbaden helfe ich täglich Menschen ihre Schmerzen und Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen, ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und einen aktiven Lebensstil zurückzugewinnen.

Egal ob nach einer akuten Verletzung, einer Operation oder nach langwierigen Schmerzen, die dich Tag für Tag begleiten. Ich bin dein Wegbegleiter, wenn du wieder beweglich und leistungsfähig werden willst und keine Gedanken mehr an deine Schmerzen und Beschwerden verlieren willst.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein kostenloses Beratungsgespräch und lass uns gemeinsam herausfinden, woher deine Beschwerden kommen und wie du wieder fit wirst.

Wie läuft die Behandlung ab?

1. kostenloser Beratungs- und Untersuchungstermin

Du vereinbarst einen kostenlosen Termin, in dem wir gemeinsam gucken, woher deine Beschwerden kommen und wie ich dir helfen kann, dass du deine Beschwerden in den Griff bekommst und wieder ohne Bedenken deinem Alltag, deinen Hobbies und deinem Sport nachgehen kannst. Den Termin kann du direkt online oder per Telefon unter 0177-2350781 vereinbaren.

Im Termin zeige ich dir anhand einer Roadmap, wo du aktuell mit deinen Beschwerden stehst und wie du deine Wünsche und Ziele bezüglich deiner Leistungsfähigkeit und deiner Schmerzen erreichst.

Um die Ursache deiner Beschwerden, aber auch deine Ziele und Wünsche herauszufinden, findet neben einem ausgiebigen Untersuchungsgespräch auch eine intensive Analyse deiner Bewegungsmuster statt. Hierbei kommen sowohl verschiedene Übungen als auch manuelle Untersuchungstechniken zum Einsatz.

Auf Wunsch ist das Beratungs- und Untersuchungsgespräch auch per Zoom, Skype, Microsoft Teams oder WhatsApp-Video möglich. In dem Fall sind manuelle Untersuchungstechniken jedoch nicht möglich.

Wenn du dir unsicher bist, welche Variante für dich besser geeignet ist, meld dich unter Kontakt bei mir.

Praxis für Physiotherapie Wiesbaden

2. Deine Entscheidung

Nach dem Beratungs- und Untersuchungstermin entscheidest du, ob wir deine Beschwerden gemeinsam angehen und ich dir helfe deine Ziele zu erreichen oder ob du deine Beschwerden alleine angehen willst. Der Beratungstermin verpflichtet dich NICHT mit mir zusammenzuarbeiten. 

Vielmehr ist es mir persönlich ein Anliegen dir zu zeigen, wo du gerade stehst und wie du deine Ziele erreichst. Und nur wenn wir beide das Gefühl haben, dass wir deinen Weg gemeinsam gehen wollen, vereinbaren wir eine Zusammenarbeit.

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit entschieden hast, legen wir weitere Termine fest und vereinbaren einen Behandlungsvertrag.

3. effektive Behandlung und Training

In der ersten Phase der Physiotherapie zeige ich dir Übungen und Techniken, wie du deine Schmerzen ohne fremde Hilfe in deinem Alltag eliminieren kannst.
Diese Übungen sind speziell auf deine Beschwerden, aber auch auf deinen Alltag und deine Möglichkeiten zugeschnitten. Dadurch hast du selber in der Hand, dass deine Schmerzen weniger werden und bist nicht abhängig von einem Therapeuten, der Techniken an dir ausführt.

Hast du deine Schmerzen wieder unter Kontrolle helfe ich dir in Phase 2 der Physiotherapie zukünftige Beschwerden und Verletzungen zu verhindern und deine Belastbarkeit und Leichtigkeit zurückzugewinnen.
Durch gezieltes Krafttraining und gezielte therapeutische Übungen werden deine Schwachstellen jetzt zu deinen Stärken. Auch hier richten sich die Übungen natürlich nach deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten, damit du diese in deinen Alltag integrieren kannst.

In Phase 3 der Physiotherapie helfe ich dir deinen Lebensstil zu optimieren, der deine Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit maximiert.

Am Ende der Therapie weißt du genau, was du tun musst, um deinen Körper leistungsfähig und schmerzfrei zu halten.

WAS PATIENTEN UND KUNDEN ÜBER MICH UND MEINE THERAPIE SAGEN

WEITERE KUNDENSTIMMEN ...

WAS UNTERSCHEIDET MEINE METHODE VON ANDEREN PHYSIOTHERAPEUTEN

Keine lange Wartezeiten für Termine
Gerne in Randzeiten für Vielbeschäftigte und Arbeitstätige

Keine weiten Wege
Die Praxis liegt im Herzen von Wiesbaden, in der Taunusstraße direkt gegenüber des Kranzplatz und kann schnell mit Bus oder Auto erreichbar

Keine 0815 Behandlungs -  Methode
Die Therapie richtet sich nach dir und deinen Belangen!

Keine Mitgliedschaft, Behandlungspakete, Vertragslaufzeit oder teure Abos
Stundenweise Abrechnung über Privat-Rezept oder für Selbst-Zahler

Keine 20-30 Minuten-Termine am Fließband, bei denen du nicht mal zu Wort kommst
Ich nehme mir Zeit für dich! Daher biete ich nur Stunden-Termine, um deine Schmerzen und Beschwerden effektiv lösen zu können!

Keine Behandlungen für die du immer wieder in die Praxis kommen musst
Du erfährst, was du selbst tun und im Alltag einbauen kannst, um die besten Ergebnisse zu erzielen

Kein ständiger Wechsel des behandelnden Physiotherapeuten während Behandlungsphasen
Die zwischenmenschliche Beziehung und das gegenseitige Vertrauen sind wichtig für deine Erfolge, daher wirst du während deiner gesamten Behandlungsserie vom selben Therapeuten behandelt!

Kooperation mit einem Team an Experten
Um optimale Ergebnisse in der Behandlung und der Therapie für dich zu erreichen, kooperiere ich mit verschiedenen Ärzten, Fitnessstudios und Personal Training Studios, um dir für jedes Problem eine optimale Lösung zu zeigen.

DEIN ANSPRECHPARTNER FÜR EINEN Fitten KÖRPER OHNE SCHMERZEN in Wiesbaden

ÜBER MICH

Mein Name ist Arne Menzel. Ich bin dein Ansprechpartner in Wiesbaden und Umgebung, wenn du unter Schmerzen leidest und nicht weißt, was du dagegen tun kannst.

In meiner Praxis helfe ich täglich Patienten, endlich herauszufinden, woher ihre Schmerzen kommen und was sie selber tun können, um ihre Beschwerden loszuwerden und ihre körperliche Leistungsfähigkeit wieder zurückzugewinnen.

Ein zentraler Bestandteil meiner Methode ist es mit dir gemeinsam einen Schritt-für-Schritt-Plan zu erarbeiten, mit dem du deine Schmerzen in den Griff bekommst und deine Kraft und Leistungsfähigkeit zurückgewinnst. Damit du deinen Alltag und deine Lieblingskativitäten wieder machen kannst, ohne über Schmerzen und Beschwerden nachdenken zu müssen! 

AKTUELLE BLOGPOSTS

WEITERE BLOGPOSTS ANZEIGEN ...

HIER FINDEST DU MEINE PRAXIS FÜR PHYSIOTHERAPIE WIESBADEN

Arne Menzel - Premium Physiotherapie
im Körperformen Wiesbaden

Taunusstraße 7
65183 Wiesbaden

0177-2350781
info@arnemenzel.de

Beratungsgespräch online buchen