ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Arne Menzel. Ich bin Physiotherapeut mit eigener Praxis, arbeite als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Fachschulen im Gesundheitswesen und halte Fortbildungen für Physiotherapeuten.

Mein Schwerpunkt ist die Behandlung von Schmerzen - sowohl akute Schmerzen nach Verletzungen, als auch chronische Schmerzsyndrome.

Selbstbehandlung und aktive Therapie sind für mich essentielle Bestandteile einer effektiven - aber vor allem langfristig wirksamen Therapie. Nur wenn du weißt, was du gegen deine Schmerzen tun kannst, wirst du deine Schmerzen langfristig lindern können. Daher stellen Eigenübungen und Selbstbehandlungstechniken einen zentralen Bestandteil meiner Therapie dar. Egal ob in der Behandlung in meiner Praxis oder im Rahmen der Online-Physiotherapie.

Schwerpunkt: Diagnostik und Selbstbehandlung

Einen besonderen Schwerpunkt innerhalb meiner Therapie lege ich auf die Diagnostik der Schmerz-Ursachen und auf Selbstbehandlungs-Techniken. Ziel ist es, die Ursachen deiner Schmerzen bis ins Detail zu verstehen - um aus diesen Erkenntnissen einen Behandlungs- und Trainingsplan zu erstellen, damit du die Linderung Ihrer Beschwerden selbst in der Hand hast.
Aus diesem Schwerpunkt hat sich auch das Angebot der Physiotherapeutischen-Zweitmeinung entwickelt. Hier biete ich dir die Möglichkeit einer intensiven physiotherapeutischen Untersuchung, wenn du bereits medizinische Behandlungen in Anspruch genommen hast - ohne eine dauerhafte Linderung deiner Beschwerden erreicht zu haben. Als Ergebnis erhälst du eine genaue Auswertung deiner Schmerz-Ursachen mit weiteren Behandlungsempfehlungen. Damit kannst du selber entscheiden, ob die bisherigen Therapie-Leistungen zielführend sind und welche Behandlungs-Optionen sonst zur Verfügung stehen.

Willst du endlich wieder ohne Schmerzen deinen Sport machen?

Vereinbare jetzt deine kostenlose Schmerz-Analyse und lass uns gemeinsam herausfinden, woher deine Beschwerden kommen und wie du wieder fit wirst.
▶ KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH VEREINBAREN